Welt

Zwei Tote nach Schießerei in bayerischem Pub

In einer Gaststätte in Oberbayern hat ein Mann in der Nacht auf Sonntag zwei Menschen getötet und zwei Frauen schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Die Tat ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in einem Pub im oberbayerischen Traunreut. Gegen 22.30 Uhr betrat der Täter mit einem Gewehr den Raum und begann um sich zu schießen.

Dabei traf er mehrere Personen. "Er hat dann das Feuer eröffnet und zwei Männer tödlich getroffen", berichtet die Polizei. Ein Anrainer des Lokals hatte die Schüsse gehört und Alarm geschlagen.

Neben den zwei Todesopfern gab es auch Verletzte. Zwei Frauen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Zustand ist stabil, sie schweben nicht in Lebensgefahr.

Täter flüchtig

Danach gelang dem 50 bis 60 Jahre alten Mann die Flucht. Er soll graue Haare haben, die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein. Sogar der Hubschrauber kam zum Einsatz.

Der Bereich rund um das Gasthaus wurde abgesperrt, die Spurensicherung ermittelte im Inneren des Pubs.

Das Motiv für die Tat liegt noch völlig im Dunkeln: "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", sagte ein Polizeisprecher. Die Staatsanwaltschaft Traunstein und die Kriminalpolizei übernehmen die Ermittlungen.

(red)