Österreich

Zwei Tote Pensionisten an einem Tag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv (Symbolfoto)

Nicht erfreulich endete der Feiertag am Freitag für zwei Pensionisten in Oberösterreich und der Steiermark. Eine Frau und ein Mann starben bei Stürzen mit dem Fahrrad und in einem Stiegenhaus.

Ein Fahrradausflug ist am Freitag für eine 76-jährige Oberösterreicherin in Redlham (Bezirk Vöcklabruck) tragisch zu Ende gegangen. Die Pensionistin war von Schwanenstadt kommend in Richtung Attnang-Puchheim unterwegs, als sie an einer Kreuzung offenbar einen Kleinbus übersah, welcher Vorrang hatte. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß, den die Frau nicht überlebte.

Die 76-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der 31-jährige Kleinbuslenker sowie der 46-jährige Sohn der Radfahrerin, der unmittelbar hinter seiner Mutter ebenfalls auf einem Rad unterwegs war, blieben unverletzt, erlitten jedoch beide einen schweren Schock.

Pensionist starb nach Sturz über eine Stiege

Ein Pensionist erlag in der Steiermark am Samstag im Krankenhaus - nach einem Sturz über eine Stiege am Freitag - seinen schweren Verletzungen. Der 75-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kam gegen 01:25 Uhr im Bereich der Stiege seines Hauses zu Sturz und erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen.

Sein im Haus anwesender 70-jähriger Bruder wurde auf das Aufprallgeräusch aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte.