Welt

Zwei Tote und viele Verletzte bei Schüssen auf Party

Die Ermittler in Chicago gehen davon aus, dass die Schießerei auf einer Party im Zusammenhang mit Bandenkriminalität steht. Es gibt zwei Todesopfer.

20 Minuten
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Zwei Tote und mehrere Verletzte: Die Polizei sichert den Tatort in Chicago. (14. März 2021)
    Zwei Tote und mehrere Verletzte: Die Polizei sichert den Tatort in Chicago. (14. März 2021)
    picturedesk.com

    Bei einer Schießerei in Chicago sind zwei Menschen getötet und mindestens 13 verletzt worden. Beamte seien am frühen Sonntagmorgen auf das Gelände einer Abschleppfirma im Stadtteil South Side gerufen worden, wo eine Feier im Gang gewesen sei, teilte die Polizei mit.

    Bei den Toten handele es sich um eine 30 Jahre alte Frau und einen 39-jährigen Mann. Von den Verletzten waren nach Feuerwehrangaben sieben in ernstem bis kritischem Zustand. Die übrigen konnten selbst ins Krankenhaus gehen.

    Bandenkriminalität vermutet

    Die Zeitung "Chicago Tribune" berichtete, ersten Ermittlungen zufolge könne das Verbrechen im Zusammenhang mit Bandenkriminalität stehen. Hauptkommissar David Brown sagte, man gehe allen denkbaren Motiven nach. Am Tatort seien vier Schusswaffen gefunden worden.

    Im vergangenen Jahr sind in Chicago mehr als 760 Menschen getötet worden – eine der höchsten Zahlen seit 20 Jahren. Die Polizei führt viele der Taten auf Rivalitäten zwischen Verbrecherbanden zurück.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk