Österreich

Zwei Tote: Zigarette oder defekter Rollstuhl schuld

Nach dem Brand mit zwei Toten am Dienstag in Klein-Neusiedl (Bezirk Bruck) konnte die Ursache noch nicht abschließend geklärt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Das Feuer könnte von heißen, nachglühenden Teilchen einer Zigarette oder von einem technischen Defekt am elektrisch betriebenen Rollstuhl des 56-jährigen Opfers ausgelöst worden sein, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Bei den nachglühenden Teilchen könnte es sich beispielsweise um die Asche einer Zigarette oder einen Stummel, der nicht ausgedämpft wurde, handeln, erläuterte ein Polizeisprecher. Fremdverschulden wurde von der Exekutive ausgeschlossen.

Wie berichtet, waren für einen 56-Jährigen im Rollstuhl, der sich im Keller aufgehalten hatte und eine 80-Jährige im Erdgeschoß jede Hilfe zu spät gekommen.

Die Löschtrupps unter Atemschutz hatten die leblosen Körper entdeckt. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod von Mutter und Sohn feststellen. (red)

;