Österreich

Zwei tragische Traktorunfälle - einer endete tödlich

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Piesting zu einer Traktorbergung gerufen. Ein Trumauer Landwirt hatte auf seinem Traktorgespann Holz geladen, kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß egen eine Stützmauer. Der Traktor stürzte um, streifte einen Baum und kam danach wieder auf den Rädern zu stehen.

Der Lenker blieb unverletzt. Die Feuerwehr barg den total beschädigten Traktor samt Anhänger und stellte beide gesichert ab.

Ein anderer, 50-jähriger Bauer ist am Montag in Osttirol mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Der Mann war gerade damit beschäftigt Mist aufzubringen, als er mit dem Traktor von einem Weg abkam und rund 50 Meter über eine steile Wiese abstürzte.

Die Zugmaschine überschlug sich mehrmals, der Landwirt wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Traktor blieb schließlich zwischen Bäumen hängen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.