Österreich

Zwei Trickdiebe bei Auto-Schmäh festgenommen

Am Dienstag ist es der Polizei gelungen, zwei mutmaßliche Trickdiebe auf frischer Tat zu überführen. Die Männer (30, 31) wurden festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Trickdiebe wurden in Penzing auf frischer Tat ertappt, als sie versuchten, ein Fahrzeug auszuräumen. (Symbolfoto)
Zwei Trickdiebe wurden in Penzing auf frischer Tat ertappt, als sie versuchten, ein Fahrzeug auszuräumen. (Symbolfoto)
Bild: imago stock & people

Zwischen 11.00 und 14.30 Uhr war es am Dienstag in der Hadikgasse in Penzing zu einer gewagten Aktion zweier mutmaßlicher Trickdiebe gekommen.

Auto-Schmäh

Die beiden Männer im Alter von 30 und 31 Jahren waren über ein Headset miteinander verbunden und konnten sich so unbemerkt austauschen.

Während einer der Verdächtigen das Umfeld eines Fahrzeugs beobachtete und im richtigen Moment ein Loch in die Reifen seiner Opfer stach, näherte sich sein Komplize.

Ablenkung durch Reifenwechsel

Die Opfer waren mit dem Wechsel der Reifen beschäftigt - das nützte der zweite mutmaßliche Täter aus, um das Fahrzeuginnere zu durchsuchen.

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität hatten den Vorgang jedoch beobachtet und konnten die beiden Männer vor Ort stellen.

Nach einem kurzen Fluchtversuch wurden die beiden festgenommen und befinden sich nun in Haft. Es wird geprüft, ob es noch weitere Tatzusammenhänge gibt.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)