Österreich

Zwei Unbekannte raubten Juwelier mit Hammer aus

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:06

Am Montag wurde gegen 9.45 Uhr erneut ein Juwelier in Wien überfallen. Zwei bislang unbekannte Täter haben mit einem Hammer eine Vitrine in einem Schmuckgeschäfts auf der Mariahilfer Straße eingeschlagen.

Am Montag wurde am Vormittag erneut ein Juwelier in Wien überfallen. Zwei bislang unbekannte Täter haben mit einem Hammer eine Vitrine in einem Schmuckgeschäfts auf der Mariahilfer Straße eingeschlagen.

Als um 09.40 Uhr zwei mit Tüchern und Kappen maskierte Männer in das Geschäft stürmten, hielten sich die beiden Angestellten gerade im hinteren Bereich der Räumlichkeiten auf. Einer der Täter zerschlug mit einem Hammer eine Glasvitrine, entnahm aus dieser diverse Schmuckstücke und steckte die Beute, mit Unterstützung seines Komplizen, in eine mitgeführte Sporttasche.

Im Anschluss flüchtete das Duo aus dem Geschäft. Zum Glück wurden keine Personen verletzt, die Fahndung ist im Gange.

Täterbeschreibung:

1) männlich, Bekleidung: schwarze Jacke mit weißen Einsätzen, blaue Jeanshose, dunkle Kappe mit der Aufschrift "67", Bewaffnung: möglicherweise Schusswaffe oder Pfefferspray

2) männlich, Bekleidung: rot-blaue Jacke, blaue Jeanshose, schwarze Schuhe der Marke Adidas, weiße Kappe, "Sport Direct"-Sporttasche, Bewaffnung: Hammer

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.

Es ist bereits der dritte Überfall auf einen Juwelier in Wien in kürzester Zeit. Am Samstag fielen bei einem in der Innenstadt.

Jetzt E-Paper lesen