Österreich

Zwei Unfälle an selber Stelle, ein Lenker tot

Heute Redaktion
Teilen

Gleich zwei schwere Autounfälle binnen weniger Minuten haben sich am Dienstag an derselben Stelle eines Güterwegs in Hagenberg ereignet. Beide Autos prallten gegen einen Baum, für einen Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Ein 50-Jähriger fuhr gegen 5 Uhr in Richtung Hagenberg. Vermutlich aufgrund der vereisten Fahrbahn kam er mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Unfall blieb zunächst unbemerkt.

Nur eine Viertelstunde später kam ein anderes Fahrzeug an selbem Ort vom Güterweg ab und kollidierte ebenfalls mit einem Baum. Verletzt wurde niemand, die Beteiligten entdeckten jedoch beim Aussteigen das andere Unfallfahrzeug in der Böschung.

Die unverletzten Unfallopfer verständigten Rettung und Notarzt, für den 50-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät.