Österreich

Zwei Unfälle und Fahrerflucht auf A12

Heute Redaktion
Teilen

Sonntagabend ist es auf der A12 Inntalautobahn in Tirol zu gleich zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei beging der Fahrer eines schwarzen BMWs Fahrerflucht. In einem Fall gab es vier Verletzte.

Die regennasse Fahrbahn hat Sonntagabend auf der Inntalautobahn in Tirol für gleich zwei Unfälle gesorgt. In den Bezirken Imst und Schwaz kam es fat zeitgleich gegen bzw. kurz vor 20 Uhr zu zwei Unfällen. In einem Fall beging der Lenker eines schwarzen BMW Fahrerflucht. Im anderen Fall wurden die vier Insassen eines Pkw verletzt.

Unfall mit Fahrerflucht

In Schwaz touchierte der bisher unbekannte Lenker eines schwarzen BMW das Auto eines 49-Jährigen, der in Fahrtrichtung Innsbruck unterwegs war. Durch den Anprall am Heck wurde das angefahrene Fahrzeug gegen die Mittelleitschiene und wieder zurück auf die Überholspur geschleudert.

Ein nachfolgender 33-jähriger Autofahrer aus Slowenien konnte auf der Überholspur nicht mehr ausweichen und fuhr frontal gegen die Beifahrerseite des stehenden Pkw.  Er verkeilte sich mit der Fahrzeugfront in der Mittelleitschiene. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt.

Polizei bittet um Hinweise

Der BMW-Lenker fuhr ohne Anzuhalten weiter. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu einem beschädigten schwarzen BMW Kombi der 3er Serie. Das Fahrzeug müsste eventuell im Frontbereich rechts oder seitlich rechts beschädigt sein. Hinweise werden, auch vertraulich, unter 059133-7256 entgegengenommen.

Pkw legte sich auf die Seite

Ebenfalls auf der A12 ist im Bezirk Imst ein vollbesetzter Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen und gegen die Leitschiene geprallt. Anschließend legte sich das Fahrzeug auf der Zufahrt zum Autobahnparkplatz Imsterau Süd, auf die linke Seite. Der 21-jährige Lenker und seine drei Beifahrer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital nach Zams eingeliefert.