Österreich

Zwei Verdächtige nach Raub festgenommen

Zwei junge Männer stehen im Verdacht Anfang Oktober einen 27-Jährigen in Favoriten ausgeraubt zu haben. Nun sitzen sie in einer Justizanstalt.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Beamtin der Bereitschaftspolizei erkannte einen Verdächtigen wieder.
Eine Beamtin der Bereitschaftspolizei erkannte einen Verdächtigen wieder.
Bild: heute.at

Die Polizei konnte zwei Verdächtige, die einen 27-Jährigen beraubt haben sollen, festnehmen. Bei der Tat, die sich Anfang Oktober am Columbusplatz in Wien-Favoriten zugetragen hat, konnten rund 3.000 Euro erbeutet haben. Dabei haben die mutmaßlichen Täter, ein 16- und ein 23-Jähriger, ihrem Opfer Faustschläge gegen den Kopf und Fußtritte verpasst.

Im Zuge der Ermittlungen konnte eine Bereitschaftspolizistin den 23-Jährigen wiederekennen. Er und der 16-Jährige konnten ai ausgeforscht werden. Mittlerweile sitzen die beiden Tatverdächtigen in einer Justizanstalt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com