Niederösterreich

Zwei Verletzte auf B60! BMW-Lenkerin krachte in Audi

Schwerer Unfall auf der B60 bei Pottendorf: Eine BMW-Lenkerin überholte einen Traktor und krachte seitlich in einen Audi.

Zwei Verletzte bei Unfall bei Pottendorf: Die Lenkerin des Audi wurde schwer verletzt
Zwei Verletzte bei Unfall bei Pottendorf: Die Lenkerin des Audi wurde schwer verletzt
Lenger

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B60 zwischen Pottendorf (Baden) und Ebenfurth (Wr. Neustadt-Land): Eine Pkw-Lenkerin wollte mit ihrem Fahrzeug von der Bundesstraße auf einen Feldweg abbiegen, während eine weitere Autofahrerin mit ihrem BMW versuchte, einen Traktor und das vor ihr fahrende Fahrzeug zu überholen.

1/10
Gehe zur Galerie
    Der beschädigte BMW.
    Der beschädigte BMW.
    Lenger

    Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der BMW den Audi der zweiten Frau auf der Fahrerseite rammte und diesen von der Fahrbahn in den Straßengraben schleuderte.

    Audi-Lenkerin bewusstlos im Wrack eingeschlossen

    Der BMW kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Lenkerin im Audi wurde schwer verletzt und im Fahrzeug eingeschlossen. Zufälligerweise fuhr unmittelbar hinter den beiden Fahrzeugen ein Transportfahrzeug des Samariterbunds Landesverband Niederösterreich mit zwei Sanitätern. Die Retter leisteten sofort Hilfe, alarmierten die weiteren Einsatzkräfte und versorgten die Lenkerin, welche ohne Bewusstsein im Fahrzeug eingeschlossen war.

    Einsatzleiter Christian Horn von der Feuerwehr Ebenfurth, die gemeinsam mit der Feuerwehr Haschendorf im Einsatz stand, beschrieb die Lage wie folgt: 'Wir mussten eine Lenkerin mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien“.

    Opfer per Heli ins Spital

    Anschließend konnte die Lenkerin vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 33 ITH stabilisiert und mit den anwesenden Sanitätern aus dem Fahrzeug gerettet werden. Das Opfer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen. Die zweite Unfalllenkerin wurde vom Samariterbund Ebreichsdorf mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die B60 war für 2 Stunden gesperrt.