Welt

Kleinflugzeug abgestürzt – 2 Männer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im deutschen Dreireich stürzte am Freitagmittag ein Kleinflugzeug ab. Zwei Männer wurden verletzt, sie konnten sich aber selbst aus den Trümmern befreien.

Bei Dreireich im Kreis Offenbach (Deutschland) stürzte Freitagmittag ein Kleinflugzeug ab. Das Ultraleichtflugzeug war auf dem Weg von Speyer nach Meschede. Der Pilot hat laut einer Sprecherin der Deutschen Flugsicherung Probleme mit dem Motor gemeldet und eine Notlandung angekündigt.

Doch zu dieser kam es nicht mehr. Gegen 13:15 stürzte die Maschine in einem Waldstück ab. Beide Insassen überlebten das Unglück. Sie konnten sich sogar selbst aus den Trümmern befreien. Einer von ihnen wurde mit dem Hubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Die Ursache des Absturzes ist nicht bekannt und Gegenstand von Ermittlungen.

(mr)