Österreich

Zwei Verletzte bei Alkoraser-Unfall in Ramsau

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol – keine gute Kombination. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in Ramsau im Bezirk Lilienfeld.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spektakulärer Unfall in Ramsau im Bezirk Lilienfeld: Samstag gegen 16.30 Uhr setzte sich ein 27-Jähriger nach mehreren Gläschen hinters Steuer seines Audi, nahm auch einen 36-Jährigen und eine 21-jährige Frau mit.

Wie die Landespolizeidirektion Montagvormittag bekannt gab, dürfte der 27-Jährige aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren haben, donnerte frontal gegen eine Baumgruppe und direkt neben der Böschung geparkte Audis.

Der Lenker und die Mitfahrerin (21) wurden bei dem Unfall verletzt. Der Alko-Test beim 27-Jährigen ergab mehr als zwei Promille.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Fahrzeugbergung, das Team des Roten Kreuzes Hainfeld sowie des ASBÖ St. Veit/Gölsen um die Versorgung der verletzten Personen.



(nit)