Niederösterreich

Zwei Verletzte bei Brand in einem Mehrparteienhaus

In der Nacht auf Freitag brach in einem Mehrparteienwohnhaus in Ober Piesting (Wr. Neustadt-Land) ein Feuer aus. 60 Menschen mussten evakuiert werden. 

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Mehrparteienwohnhaus brannte. 
Ein Mehrparteienwohnhaus brannte. 
RKNÖ / M. Brcinovic

Ein Brand in einem Mehrparteienhaus in Ober Piesting in der Nacht auf Freitag beschäftigte die Blaulichtorganisationen. Aus unbekannter Ursache brach in einer Wohnung ein Feuer aus. Die betroffenen Bewohner und auch die aus den angrenzenden Wohnhäusern mussten evakuiert werden. Insgesamt betreute das Rote Kreuz 60 Menschen. Zwei davon zogen sich Verletzungen zu. Sie wurden vor Ort versorgt. Eine Person musste ins Spital gebracht werden.

Brandursache noch unklar

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Bis zum Ende des Feuerwehreinsatzes blieben ein Rettungswagen und der Bezirkseinsatzleiter als Beistellung vor Ort. Die Brandursache wird noch ermittelt.