Niederösterreich

Zwei Verletzte bei Crash wegen Spurwechsel auf der S1

Beim Wechsel auf den zweiten Fahrstreifen kam es auf der Wiener Außenring-Schnellstraße in Vösendorf zu einem schweren Unfall.

Isabella Nittner
Symbolbild – Der Lenker baute einen Unfall auf der S1, ein Alkotest verlief positiv.
Symbolbild – Der Lenker baute einen Unfall auf der S1, ein Alkotest verlief positiv.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht auf Mittwoch in Vösendorf (Bezirk Mödling): Ein Bulgare (59) war gemeinsam mit seinem Beifahrer (34) auf der Wiener Außenring-Schnellstraße S1 in Fahrtrichtung Schwechat unterwegs, wollte überholen und wechselte auf den zweiten Fahrstreifen.

Alkomat-Test positiv

Ein gerade dort mit seinem Pkw fahrender 24-Jähriger aus dem Bezirk Bruck bremste sein Auto noch ab, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge kamen ins Schleudern und krachten in Folge gegen die Leitschiene.

Ob der Bulgare die Geschwindigkeit des anderen Pkw nicht korrekt eingeschätzt hatte oder der 24-jährige Niederösterreicher zu langsam auf die Verkehrssituation reagierte, ist fraglich.

Führerschein weg

Denn: Ein Alko-Test der Polizei, der beim 24-Jährigen noch vor Ort durchgeführt wurde, verlief positiv. Der 59-Jährige sowie der 34-Jährige wurden beim Crash verletzt und mussten versorgt werden, der 24-Jährige blieb unversehrt, er wird allerdings bei der BH angezeigt.

Weiters ist er seinen Schein vorläufig los, er wurde ihm noch vor Ort abgenommen.

Die erste Fahrspur der S1 Richtung Schwechat musste für die Bergung der Autos rund zwei Stunden lang gesperrt werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com