Österreich

Zwei Verletzte bei Feuerwerk auf Hochzeit

Schmerzhaftes Ende einer Hochzeitsfeier. Zwei Gäste wurde durch ein Feuerwerk verletzt, mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Das Feuerwerk auf der Hochzeit geriet außer Kontrolle.
Das Feuerwerk auf der Hochzeit geriet außer Kontrolle.
Bild: Unsplash

Das Brautpaar hat sich seinen schönsten Tag des Lebens sicherlich anders vorgestellt.

Bei der Hochzeitsfeier im Gemeindegebiet von Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck) wurde am Samstagabend ein Kleinfeuerwerk auf dem dortigen Parkplatz abgehalten.

Dann das Unglück: Nach etwa einer Minute fiel eine der Feuerwerks-Batterien plötzlich um und feuerte in Richtung der Zuschauermenge.

Dadurch wurden laut Polizei eine 37-Jährige und ein 30-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettung wurden sie in das Klinikum Vöcklabruck verbracht.

Polizei ermittelt nun



Die bisherigen Erhebungen der Beamten ergaben, dass die Feuerwerksbatterien am asphaltierten Parkplatz nur lose aufgestellt waren und keine Fixierungen bzw. geeignete Abschussrampen verwendet wurden. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS

    (gs)