Österreich

Zwei Verletzte bei illegalem Straßenrennen in Innsbr...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es in Innsbruck zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Zwei Lenker lieferten sich ein illegales Straßenrennen mit weit überhöhter Geschwindigkeit, bei dem sich ein Fahrzeug in einer Unterführung überschlug. Zwei Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Spital gebracht.

Gegen 1:35 Uhr hielt ein 19-jähriger Einheimischer mit seinem Auto bei einer roten Ampel an der Kreuzung Egger-Lienz Straße und Fritz-Pregel-Straße. Mit ihm im Fahrzeug befand sich ein 23-jähriger Beifahrer. Zur geliche Zeit hielt ein ebenfalls 19-jähriger Einheimischer an der selben Ampel.

Nach einem kurzen verbalen Austausch rasten beide Fahrzeuge beiu "Grün" mit hoher Geschwindigkeit los und brausten in die sogenannte "Wifi.Unterführung". Dort wollte der Beifahrer des einen Autos unmittelbar vor einer Linkskurve anscheinend die Situation filmen und lehnte sich dafür aus dem Auto.

Doch der 19-jährige Lenker touchierte in der Kurve mit der rechten Fahrzeugseite die Tunnelwand. Dabei wurde der Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und bleib verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. In der weiteren Folge prallte der Pkw gegen die Tunnelwand, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Beide Lenker waren alkoholisierte Probeführerscheinbesitzer

Der Lenker und der Beifahrer wurden mit Verletzungen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Beide Lenker sind Probeführerscheinbesitzer. Eine Alkoholkontrolle brachte beim verunfallten Pkw-Lenker eine Alkoholisierung von 1,54 Promille.

Beim zweiten Pkw-Lenker wurde ein Promillewert von 0,4 festgestellt. Dieser war unmittelbar davor im Tunnel unterwegs und am Unfall nicht beteiligt, blieb aber sofort stehen, um sich um die Verletzten zu kümmern.