Österreich

Zwei Verletzte bei Kollision von Pkw mit Badner Bahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in Traiskirchen im Bezirk Baden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spektakulärer Crash am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr in Wienersdorf, einem Ortsteil von Traiskirchen (Bezirk Baden): Auf einer mit Lichtzeichen geregelten Eisenbahnkreuzung kollidierten eine Garnitur der Badner Bahn und ein Dacia.

Der Pkw wurde auf der rechten Fahrzeugseite erfasst und weggeschleudert, durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und kam schließlich seitlich zum Liegen.

Passanten befreiten den Lenker und seinen Beifahrer aus dem Unfallwrack, die beiden Verletzten wurden von Rettungskräften erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht. Im Zug selbst wurde niemand verletzt.

Für die Zeit des Rettungseinsatzes musste die Bahnlinie für rund 40 Minuten komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehren bargen das völlig demolierte Unfallwrack.

(nit)

;