Österreich

Zwei Verletzte bei Messer-Attacke in Salzburg

Am Samstagnachmittag eskalierte in der Salzburger Altstadt ein Streit zwischen drei Personen. Zwei der Männer zückten ein Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei zeigte alle drei involvierten Personen an.
Die Polizei zeigte alle drei involvierten Personen an.
Bild: picturedesk.com - Symbolbild

Am Samstagnachmittag gerieten drei alkoholisierte Personen in Salzburg aneinander. Im Bereich des Ferdinand-Hanusch-Platzes kam es zur Auseinandersetzung zwischen einem 30-jährigen Somalier, einem 35-jährigen Tschechen und einem 49-jährigen Österreicher.

Zunächst versetzte der Somalier dem Tschechen einen Kopfstoß, wodurch dieser eine blutende Wunde davontrug. Der Tscheche zog in weiterer Folge ein Klappmesser aus seiner Tasche und "revanchierte" sich beim Somalier und verletzte diesen an der Hand.

Doch auch der 49-jährige Österreicher griff zum Messer und bedrohte den Somalier, ohne jedoch zuzustechen. Die Lage beruhigte sich. Der Tscheche und der Somalier wurden mit einem Cut im Gesicht, bzw. mit Schnittverletzungen an der Hand von der Rettung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Alle drei Personen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com