Niederösterreich

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall im Ortsgebiet

Mitten im Ortsgebiet von Sitzenberg-Reidling (Bezirk Tulln) kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten.

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Rettungseinsatz vor Ort.
    Bilder vom Rettungseinsatz vor Ort.
    FF Sitzenberg/Matthias Fischer, Christoph Resch

    Am Donnerstag kurz vor Mittag wurden die Feuerwehren Sitzenberg und Reidling zu einem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen. Auf der sogenannten Fürstl-Kreuzung in Ortsgebiet waren zwei Autos wuchtig ineinander gekracht. Ein Wagen durchschlug in der Folge einen Zaun und blieb zur Hälfte im Garten eines Hauses hängend stehen. 

    Nicht eingeklemmt

    Entgegen erster Befürchtungen waren die Unfallopfer nicht in ihren Autos eingeklemmt. Zwei Insassen wurden allerdings verletzt und musste Gemeindeärztin und Rettung versorgt werden. 

    Beide Patienten wurden im Anschluss von der Rettung ins Spital gebracht. Nach der Unfall-Aufnahme durch die Polizei kümmerten sich die Feuerwehrleute um den Abtransport der Unfallautos.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong></strong><strong>26.01.2025: Könnte "natürlich" scheitern – rauer Ton bei FPÖ-ÖVP.</strong> Am Wochenende verschärfte sich die Situation zwischen FPÖ und der Volkspartei – Punkto Bankenabgabe. ÖVP-Haslauer ordnete die letzten Tage ein<strong><a data-li-document-ref="120086328" href="https://www.heute.at/s/haslauer-pressestunde-koennte-natuerlich-scheitern-rauer-ton-bei-fpoe-oevp-120086328">. Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong><a data-li-document-ref="120085895" href="https://www.heute.at/s/1940-parteien-und-listen-treten-bei-der-wahl-an-120085895"></a>
      26.01.2025: Könnte "natürlich" scheitern – rauer Ton bei FPÖ-ÖVP. Am Wochenende verschärfte sich die Situation zwischen FPÖ und der Volkspartei – Punkto Bankenabgabe. ÖVP-Haslauer ordnete die letzten Tage ein. Weiterlesen >>
      Daniel Scharinger / Pressefoto Scharinger / picturedesk.com