Österreich

Zwei Verletzte bei Unfall auf Ötztaler Bundesstraße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein Pkw eines 25-jährigen Tirolers ist in der Nacht auf Samstag während eines Überholmanövers frontal gegen einen entgegenkommenden Bus geprallt. Das Auto wurde gegen eine Mauer geschleudert und kam laut Polizei erst 100 Meter weiter zum Stillstand. Der Mann musste aus dem Auto geschnitten und in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden.

Um kurz nach 2.00 Uhr fuhr der 25-Jährige mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Umhausen im Ötztal kommend talauswärts. Zur selben Zeit lenkte ein 45-jähriger Mann einen Omnibus, in welchem sich zwei Fahrgäste befanden, taleinwärts. Der 25-jährige überholte einen vor ihm fahrenden Pkw und prallte gegen den Bus.

Der 25-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er in der Klinik Innsbruck eingeliefert. Auch der Busfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams gebracht. Die beiden Fahrgäste blieben unverletzt.