Österreich

Zwei Verletzte: Schwerer Unfall auf der A1 bei Ybbs

Wilder Unfall auf der Westautobahn: Nach einem Crash blieb ein Auto entgegen der Fahrtrichtung stehen, die Insassen waren eingesperrt.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Kleinlaster und ein Pkw kollidierten am späten Montagabend bei einem Auffahrunfall auf der A1 bei Ybbs (Bez. Melk) – der Lkw krachte in den Pkw. Letzterer wurde durch den heftigen Aufprall gegen die Betonmittelwand geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der dritten Spur zu stehen.

Dabei wurden die zwei Insassen des Pkw in ihrem Auto eingesperrt, die Türen ließen sich nicht mehr öffnen. Eingeklemmt wurde sie aber nicht. Die Feuerwehr musste den Wagen mit einer Seilwinde von der Mittelwand wegziehen, so dass die Gefangenen aus dem Auto befreit werden konnte.

Beide mussten mit Verletzungen unbestimmten Grad ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Kleinlastwagens blieb unverletzt. Die Westautobahn war anschließend für 15 Minuten in Fahrtrichtung Wien zur Gänze gesperrt.

(min)