Fussball

Zwei Vikings-Spieler erhalten ihre NFL-Chance

Bernhard Seikovits und Sandro Platzgummer haben es vorgemacht, nun erhalten zwei Spieler der Vienna Vikings ihre NFL-Chance.

Heute Redaktion
Teilen
Leonel Misangumukini (links) an der Seite  von Bernhard Seikovits.
Leonel Misangumukini (links) an der Seite von Bernhard Seikovits.
Gepa

Leon Balogh und Leonel Misangumukini wurden von der besten American-Football-Liga der Welt ausgewählt, um beim International Combine anzutreten. Am 12. Oktober kämpfen die beiden Defense-Spieler der Vikings dann im Stadion der Tottenham Hotspur in London um ein Ticket für das International Pathway Program. 

Die Konkurrenz ist allerdings groß. 44 Football-Spieler aus 14 Ländern wurden eingeladen. Für Balogh (2019) und Misangumukini (2020) ist es jeweils die zweite Teilnahme am International Combine. 

Kampf um NFL-Karriere

Alle Athleten, die im Auswahlprozess überzeugen, absolvieren daraufhin ein dreimonatiges Trainingslager in den USA, werden dann auf eine NFL-Karriere vorbereitet. Danach wird der Kreis der Athleten noch einmal verringert. Die besten von ihnen erhalten die Chance, in der nächsten NFL-Saison, die im Sommer 2022 beginnt, für eine Franchise aufzulaufen.

Das Pathway Program der NFL hat das Ziel, die Zahl der Spieler, die nicht aus den USA oder Kanada kommen, zu erhöhen. Über das Programm haben es Platzgummer (New York Giants) und Seikovits (Arizona Cardinals) bereits zu NFL-Teams geschafft. Beide befinden sich derzeit allerdings im Practice Squad. 

;