Österreich

Zwei Wanderer von Felsen erschlagen

Im Tiroler Ötztal wurden am Sonntag zwei Wanderer nach einem Felssturz von den Geröllmassen getroffen und getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Wanderer wurden am Sonntag bei einem Felssturz getötet
Zwei Wanderer wurden am Sonntag bei einem Felssturz getötet
Bild: Zoom-Tirol

Ein 57-jähriger Mann und eine 55-jährige Frau wanderten am Sonntag zum Schnegger Kogel im Tiroler Ötztal, als sich gegen 16.30 Uhr eine größere Felsmasse löste.

Die beiden Wanderer waren gerade auf einem Steig unterwegs, als sie vom Geröll erfasst und mitgerissen wurden. Sie überlebten den Felssturz nicht.

Zunächst vermisst

Bemerkt hat den Felssturz zunächst niemand. Weil die beiden Einheimischen nicht mehr auftauchten, wurde die Polizei alarmiert. Diese fand das Auto der beiden am Ausgangspunkt ihrer Bergtour in der Gemeinde Längenfeld.

Ein Hubschrauber entdeckte schließlich die beiden Leichen und brachte sie ins Tal. (csc)