Österreich

Zwei Wasserleichen nach Stürzen am Ufer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In einem 40 Zentimeter tiefen Fischteich in der Nähe von Fantsch ist in der Nacht auf Samstag ein 45-jähriger Südsteirer ertrunken. Der Mann dürfte beim Weg auf die Toilette ins Wasser gestürzt sein. In Kärnten ertrank eine Frau im Turracher See.

Gegen 23.45 Uhr verließ der Mann ein Clublokal, das am Ufer des Fischteiches gelegen ist. Laut Aussagen der anderen Gäste wollte er nur kurz auf die Toilette gehen.

Als er nach zehn Minuten nicht wieder zurück war, hielt man Nachschau. Als man seine Kappe im Wasser treibend fand wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Kurze Zeit später trafen mehrere Feuerwehren und Rettungstaucher am Fischteich ein.

Doch da war die Hilfe schon zu spät. Der 45-Jährige konnte nur mehr tot aus 40 Zentimeter tiefem Wasser geborgen werden. Ein Fremdverschulden konnte von den ermittelnden Beamten ausgeschlossen werden.

Kärnterin ertrank

Auch in Kärnten wurde am Samstag eine Frau tot aus einem See geborgen. Die 50-jährige Hotelangestellte beendete Freitagabend ihren Dienst und wollte noch zum Strandbad am Turracher See spazieren. Auch sie dürfte gestürzt und im See ertrunken sein. Ein Haustechniker fand am Samstag ihre Leiche. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären.

;