Niederösterreich

Weitere Corona-Fälle in Asyl-Zentrum Traiskirchen

Im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen (NÖ) stieg die Zahl der an Covid-19 erkrankten Personen um zwei von sechs auf acht Personen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen.
Das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen.
Picturedesk

Im Traiskirchner Asyl-Zentrum stieg die Zahl der Coronafälle um acht an. Bei den beiden Neu-Infizierten handelt es sich laut APA um zwei Neuankömmlinge. Diese wurden nach Angaben des Büros voon Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig am Sonntag positiv getestet.

Weil sich auch im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf, ebenfalls Bezirk Baden, drei Personen mit dem Virus infizierten, starten am Montag umfangreiche Screenings. Im Erstaunahmezentrum in Traiskirchen wurden in den vergangenen Wochen immer wieder Corona-Fälle bekannt. Am Mittwoch wurden sechs Neuerkrankungen bekannt. Dennoch spricht das Büro der Gesundheitslandesrätin nicht von einem Cluster.

Denn die positiv getesteten Asylwerber seien ins Aufnahmezentrum hinzugestoßen. Weil die neu aufgenommenen Asylwerber allerdings ohnehin in einem abgesonderten Haus untergebracht würden - so sieht es ein mit dem Innenministerium vereinbartes Sicherheitskonzept vor - ist ein unkontrollierter Ausbruch innerhalb des Zentrums unwahrscheinlich. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com