Szene

Zwei weitere Engel kämpfen um Missen-Krone

Jedes Bundesland wählt seine Miss - auch Online wurde um den Titel "Miss Online" gebuhlt. Heute wurden die beiden Siegerinnen vorgestellt.

Heute Redaktion
Teilen

Schön sein alleine reicht als Miss-Online nicht! Nein, diese Miss muss sich im "WWW" richtig auskennen. Aktuelle Trends müssen für sie mehr als nur "Klo-Lektüre" sein, Facebook, Instagram und Snapchat sollten ihre großen Leidenschaften sein.

Unzählige junge Mädchen wollten sich den Titel und somit die Chance auf die Miss-Austria-Krone sichern. Doch nur zwei dürfen kommende Woche in der Miss-Austria-Akademie in der Therme Geinberg (OÖ) von den Besten der Besten lernen und sich auf die große Endwahl am 6. Juli im Casino Baden (NÖ) vorbereiten.

Eine Fachjury fällte letztendlich ihr Urteil und wählte Stefanie Buchmann (22) zur Miss-Online. Den zweiten Platz – und damit auch eine Anwärterinnen auf den Miss-Austria-Titel – wurde Katja Purtscheller (24).

"Heute" traf die beiden frischgekürten Missen zum Brunch im Restaurant "Graben30". "Wir können unser Glück noch kaum fassen", strahlen beide über das ganze Gesicht. "Der Anruf kam am Samstag, also erst vor zwei Tagen."

Picture

Stefanie und Katja im Gespräch mit "Heute"-Redakteurin Romina Colerus

Und während Stefanie, die lieber Steffi genannt wird, mit ihren wunderschönen Augen gute Chancen auf eine Top-Platzierung hat, punktet Katja mit ihrer roten Wallemähne: "Die sind echt. Die Farbe und die Länge", stellt sie sofort fest. "Ich gehe nie zum Frisör, schneide meine Haare sogar selbst."

Kleiner Wermutstropfen für alle männlichen Verehrer: Beide Mädels sind glücklich vergeben. "Unsere Freunde unterstützen uns auf der ganzen Linie."

(cor)