Niederösterreich

Zwei weitere Fälle der Südafrika-Mutation in NÖ

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nach den sieben Fällen tauchte die Südafrika-Variante nun auch im Bezirk Bruck und im Bezirk Amstetten auf.

Erich Wessely
Teilen
Das Coronavirus ist mutierfreudig, was die Pandemie maßgeblich beeinflussen kann.
Das Coronavirus ist mutierfreudig, was die Pandemie maßgeblich beeinflussen kann.
istock

Am Montagnachmittag wurde bekannt: Nach den sieben bestätigten Fällen in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) kommen jetzt weitere zwei Fälle der südafrikanischen Coronavirus-Variante dazu.

Alle Kontaktpersonen abgesondert

Laut Landessanitätsstab seien alle Kontaktpersonen abgesondert worden, weitere Schritte seien derzeit nicht angedacht.

Kein Zusammenhang mit Wr. Neudorf

Wie auch die "Krone" berichtet, gibt es keinen Zusammenhang zwischen den Fällen in Wiener Neudorf, weitere Details zu den beiden Mutationsfällen im Bezirk Bruck und im Bezirk Amstetten waren vorerst nicht bekannt. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema