6.000 Leute evakuiert

Zwei Weltkriegsbomben in Köln erfolgreich entschärft

In Köln wurden zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Tausende Menschen mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen.
Newsdesk Heute
28.11.2025, 07:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In Köln sind in der Nacht auf Freitag zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Rund 6.000 Leute mussten für mehrere Stunden raus aus ihren Häusern und Wohnungen, das hat die Stadt Nordrhein-Westfalen mitgeteilt. In der Nacht sind die Sperren dann nach und nach wieder aufgehoben worden.

Die beiden Fliegerbomben, jeweils 500 Kilo schwer und englischer Bauart, sind am Donnerstag bei Sondierungsarbeiten im Stadtteil Gremberghoven im Bezirk Porz gefunden worden.

Der Kampfmittelräumdienst hat gesagt, dass sie noch am selben Tag entschärft werden müssen. Ab dem Nachmittag ist ein Sperrkreis mit 500 Metern geräumt worden, auch der regionale Bahnverkehr war betroffen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.11.2025, 09:27, 28.11.2025, 07:43
Jetzt E-Paper lesen