Schlager

"Zwei wie Eins" – sie sind das neues Schlager-Traumpaar

Mit ihrer gleichnamigen Single stürmen "Zwei wie Eins" gerade die Airplay-Charts. "Heute" holte das neue Schlager-Traumpaar zum Interview. 

Jochen Dobnik
Teilen
Seit über zehn Jahren ein Paar. Philipp und Teres sind "<strong>Zwei wie Eins</strong>" - in vielerlei Hinsicht.
Seit über zehn Jahren ein Paar. Philipp und Teres sind "Zwei wie Eins" - in vielerlei Hinsicht.
Zwei wie Eins

Ihre Debütsingle "Zwei wie Eins" schlug ein wie eine Bombe und steht derzeit auf Platz 25 der deutschen Airplay-Charts. Als Draufgabe sind Philipp und Teres kurzerhand in die "Ross Antony Show" (Samstag, 20:15 Uhr, MDR) eingeladen worden. Man könnte also durchaus sagen, bei den beiden läuft's. "Heute" bat Zwei wie Eins zum großen Interview.

"Wir sind ein echtes Liebespaar"

"Unser Bandname ist tatsächlich Programm", beginnt Teres zu erzählen. Schon während der Schulzeit hätte Philipp ihr Herz erobert, das sei mittlerweile über zehn Jahre her. "Das genaue Datum wissen wir gar nicht, denn es war so ein schleichender Prozess. Aus Freundschaft wurde nach und nach Liebe", schwärmt Philipp. Richtig gehört! Bei Zwei wie Eins handelt es sich weder um ein gecastetes Duo noch um eine Show-Partnerschaft - die beiden meinen es ernst!

"Es ist manches Mal richtig gruselig, wie gleich wir in manchen Belangen denken", lacht Teres. Beispiele gefällig? "Wir teilen viele Interessen, so sind wir beide keine Sportskanonen, dennoch fahren wir jedes Jahr nach Salzburg auf Ski-Urlaub; wir kochen gerne gemeinsam; hören beide leidenschaftlich Annett Louisan ..."

Immer fünf Minuten mehr einplanen

Wem das schon zu kitschig ist, dem sei versichert, es gibt auch Momente, in denen es nicht ganz so "zwei wie eins" läuft. "Aber es sind nur Kleinigkeiten", beschwichtigen die beiden Schlager-Newcomer sogleich unisono. Zum Beispiel, wenn es darum geht, wer an kühlen Herbstabenden mit Hündchen Balou noch eine schnelle Runde Gassi dreht. "Falls wir streiten, dann echt nur wegen Lappalien - und nach wenigen Minuten schauen wir uns an und brechen beide in Gelächter aus."

Ach ja, noch eine Sache gibt es, welche die beiden gemeinsam haben. "Mit der Pünktlichkeit haben wir es nicht so. Mindestens fünf Minuten mehr sollte man schon einplanen", schmunzelt Philipp. Nur wenn es wirklich draufankomme, wie bei Familienfesten, schaffe man es rechtzeitig. Oder eben bei der "Ross Antony Show", wo es darum geht, als Newcomer durchzustarten. Gemeinsam. Zwei wie eins. 

    Zwei wie Eins: Philipp und Teres sind das neue Schlager-Traumpaar!
    Zwei wie Eins: Philipp und Teres sind das neue Schlager-Traumpaar!
    Zwei wie Eins
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media
      ;