Österreich

Zwei Wiener nach Crashs in Lebensgefahr

In Wien ist es am Mittwoch zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen beide Unfallopfer lebensgefährlich verletzt wurden.

Heute Redaktion
Teilen

Im Kreuzungsbereich der Zinnergasse mit der Klebindergasse ist es in Simmering auf der Fahrbahn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Lenker und einem Fahrradfahrer gekommen.

Laut Zeugen wollte der Autofahrer bei Grün geradeaus fahren und der Fahrradlenker zeitgleich die Straße queren. Der 40-Jährige wurde zu Boden geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

Crash mit Badner Bahn

In der Eichenstraße in Meidling wollte ein 54-Jähriger Mann die Gleise in Richtung Meidlinger Bahnhof überqueren. Im selben Moment näherte sich eine Badner Bahn. Trotz sofortiger Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Beide Unfallopfer wurden von der Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. (Red)

Picture