Wien-Liesing

Zwei Wochen gesucht – Vermisste 13-Jährige wieder da

Die 13-jährige Silina verschwand vor zwei Wochen auf ihrem Heimweg von der Schule spurlos. Nun ist die Wienerin aufgefunden worden.

Newsdesk Heute
Zwei Wochen gesucht – Vermisste 13-Jährige wieder da
13-jährige Silina und ihr 17-jähriger Freund Max sind wieder aufgetaucht.
LPD Wien

Am Nachmittag des 13. Mai verschwand die 13-jährige Silina in Wien-Liesing auf dem Heimweg von der Schule. Weil von der Wiener Schülerin seitdem jede Spur fehlte, suchte die Wiener Polizei nach der Vermissten. Am Montag gaben die Beamten nun Entwarnung.

Polizei findet 13-Jährige nach öffentlicher Fahndung

Auf einer Pressekonferenz teilte die Wiener Polizei am Montag mit, dass die Schülerin wieder aufgefunden wurde. Vor ihrem Verschwinden soll sie geäußert haben, dass sie von ihrem Freund namens Max abgeholt und sich dieser um sie kümmern werde. Die öffentliche Fahndung nach Silina und ihrem Freund Max brachte nach Polizeiangaben zahlreiche Hinweise. Die Beamten konnte so den aktuellen Aufenthaltsort des Paares ausforschen. Beide befinden sich nun in einer Polizeiinspektion in Niederösterreich. Dort sollen alles Weitere zum Verschwinden geklärt werden.

Die Bilder des Tages

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Die 13-jährige Silina, die vor zwei Wochen in Wien-Liesing auf dem Heimweg von der Schule verschwunden war, wurde von der Polizei wiedergefunden
    • Nach einer öffentlichen Fahndung wurde sie zusammen mit ihrem Freund Max in Niederösterreich gefunden, und die Polizei wird nun weitere Untersuchungen zum Verschwinden durchführen
    red
    Akt.