Österreich

Zwei Zigaretten-Schmuggler mit 800 Stangen erwischt

Heute Redaktion
Teilen

Polizisten haben in der Nacht auf Mittwoch einen mit russischen Zigaretten beladenen Pkw bei der Raststätte Arnwiesen im Bezirk Weiz angehalten. In Kofferraum und Fond lagen 800 Stangen. Die Schmuggelware wurde konfisziert.

Gegen 0.30 Uhr gingen ein 31-Jähriger und ein 29-Jähriger den Beamten bei der Raststätte an der Südautobahn ins Netz. Im Zuge einer Kontrolle fanden die Polizisten 799 Stangen Zigaretten, die im Kofferraum, aber auch im Fond des Wagens gelagert wurden.

Die beiden Verdächtigen gestanden, dass es sich um Schmuggelware handelt und sie diese nach Italien bringen wollten. Die Männer wurden angezeigt und das Fahrzeug wie auch die Zigaretten sichergestellt. Das Zollamt Eisenstadt/Flughafen Wien hat die Ermittlunge übernommen.