Österreich

Zwei Züge in Wiener Bahnhof kollidiert

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Züge sind am Mittwoch im Bahnhof Leopoldau in Floridsdorf kollidiert, verletzt wurde zum Glück niemand. Experten untersuchen die Unfallursache. Zwei Gleise wurden gesperrt, auf der S2 kam es zu Ausfällen.

Kurz nach 8.00 Uhr geschah der Unfall: Eine Personengarnitur krachte auf einer Überstellungsfahrt von Meidling nach Floridsdorf mit einem Güterzug von Cargo Service seitlich zusammen. Der Personenzug befand sich laut ÖBB-Sprecher Christopher Seif . Die Garnituren entgleisten teilseise. Die beiden Lokführer blieben unverletzt.

Der Betrieb zwischen Leopoldau und Süßenbrunn wurde einspurig geführt, die Gleise zwei und vier im Bahnhof Leopoldau wurden sofort gesperrt. Die S-Bahnen von und nach Wolkersdorf entfallen bis etwa 16.00 Uhr von bzw. nach Wien-Floridsdorf.

Fahrgästen wird geraten, ersatzweise die nächstfolgenden S-Bahn-Linien von und nach Mistelbach zu benützen. Die Verzögerungen betragen bis zu 30 Minuten.