Niederösterreich

Zweifach-Mama aus NÖ seit 5 Wochen spurlos verschwunden

Spurlos verschwunden ist Manuela (45) aus St. Pölten: Ehemann Günther und zwei Kinder (11, 19) hoffen auf ein Weihnachtswunder, die Polizei ermittelt

Teilen
Manuela L. wird gesucht.
Manuela L. wird gesucht.
privat

Seit knapp fünf Wochen fehlt von Zweifachmutter Manuela L. (45) aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt jede Spur. Am Donnerstag, 19. November 2020, war die 45-Jährige nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen, hatte angeblich bei einer Freundin übernachtet.

Türe offen, Frau weg

"Sie sagte, sie habe die Zeit völlig übersehen und dann gleich bei der Freundin geschlafen. Ich fragte nicht weiter nach, wollte meine Frau nicht nerven, gegen 21.30 Uhr ging sie dann schlafen", berichtet Ehemann Günther. Am nächsten Morgen bemerkte der Ehemann die angelehnte Wohnungstüre und seine Frau war weg.

Am Morgen, zu Mittag und am Abend wurde die 45-Jährige vermutlich noch gesehen. "Eine Dame war mit ihrem Hund Gassi und sah Manuela stehend unter einer Brücke in St. Pölten", so Günther L. Die Dame rief nach der dritten Sichtung die Polizei, als die Beamten eintrafen, war die Frau weg.

Ein Suchaktion mit Hunden verlief negativ. "Komisch ist, dass der Hund eine Spur von der Brücke bis zur Tankstelle verfolgte und plötzlich auf der Straße verlor der Suchhund die Fährte", berichtet der verzweifelte Ehemann. Die 45-Jährige hatte keine Dokumente, Geldbörse oder Smartphone bei sich. "Das liegt alles zu Hause. Sie hatte Probleme mit der Schilddrüse, aber sonst war nichts", so Günther L. ratlos.

Kripo ermittelt

Das Smartphone hat mittlerweile die Kripo Sankt Pölten, hofft auf irgendwelche Hinweise oder Erkenntnisse. Auch die volljährige Tochter hat auf Instagram einen Suchaufruf gestartet, ein Freund der Familie produzierte ein Vermissten-Video auf YouTube.

Unfall, Selbstmord, Verbrechen oder Neuanfang? "Wir ermitteln in alle Richtungen, hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung", so ein Kripobeamter. "Bitte Manuela melde Dich, wenn Du noch am Leben bist", fleht die Familie L. Hinweise zur vermissten Manuela L. bitte an jede Polizeidienststelle.

Mehr zum Thema