Welt

Zweifach-Mama öffnet Geschenke und stürzt in den Tod

Eine zweifache Mutter ist zu Weihnachten von ihren Kindern tot aufgefunden worden, nachdem sie von einem Balkon gestürzt war.

Andre Wilding
Teilen
Das letzte gemeinsame Foto der Familie.
Das letzte gemeinsame Foto der Familie.
GoFundMe

Die Tragödie spielte sich zu Weihnachten am 25. Dezember im Londoner Stadtteil Shepherd's Bush ab. Sharon Anne Daly-O’Dwyer war nach dem Öffnen der Weihnachtsgeschenke mit ihren beiden Kindern auf den Balkon gegangen, um eine Zigarette zu rauchen.

Laut der britischen Zeitung "The Mirror" fiel die 51-Jährige dabei vom Balkon der Wohnung im vierten Stock. Nur kurze Zeit später hörten ihre Tochter Taylor und ihr Sohn Drew einen lauten Knall und dachten zuerst, ihre Mutter sei die Treppe hinuntergefallen.

Als die Kinder daraufhin ihre Mutter am Boden unter der Wohnung fanden, waren sie am Boden zerstört und verständigten sofort den Notruf. Die Sanitäter waren zwar rasch vor Ort und begannen mit der Reanimation, konnten das Leben der Frau aber nicht mehr retten.

Tochter wich toter Mutter nicht von Seite

Tochter Taylor konnte das Drama nicht begreifen und wich ihrer toten Mutter nicht von der Seite. "Ich bin nach unten gerannt, um ihr zu helfen, aber es war ziemlich offensichtlich, dass sie tot war. Sie atmete nicht und ihre Augen waren offen", wird die 22-Jährige in dem Bericht zitiert.

Sie habe ihre Hand gehalten, als die Sanitäter ihre Augen schlossen und ihr sagten, dass sie nichts mehr für ihre Mutter tun könnten. "Ich gab ihr einen Kuss und sagte noch: 'Ich liebe dich'". Die junge Frau beschrieb ihre Mutter als "die beste Mutter".

Eine Stunde vor der Tragödie hatte die Familie noch ein gemeinsames Foto (oben) gemacht. Der Schnappschuss macht in den Medien gerade die Runde und wurde auch auf der Internetplattform "GoFundMe" veröffentlicht. Auf der Seite wird nun um Spenden gebeten, um die Beerdigung von Sharon Anne Daly-O’Dwyer zu bezahlen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com