Österreich

Zweifache Mutter (39) bei Kollision mit Lkw getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Ein Drama hat sich am Freitag an einer Kreuzung beim Wiener Hauptbahnhof ereignet. Ein Lkw erfasste beim Abbiegen eine 39-jährige Radfahrerin, die zweifache Mutter starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 9.36 Uhr kam es zum folgenschweren Crash an der Kreuzung der Gerhard-Bronner-Straße mit der Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße. Der Lkw-Lenker (54) wollte zum Hauptbahnhof abbiegen, die Radfahrerin befand sich auf dem Radweg neben der Fahrspur.

Als der Lastwagen bei Grünlicht losfuhr und rechts abbog, erfasste er die Zweiradlenkerin und überrollte sie. Eine in der Nähe befindliche Fußstreife wurde auf das Unglück aufmerksam und eilte herbei.

Kindersitz war leer

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. "Die Verletzungen waren so schwer, dass sie keine Chance hatte", sagte Polizei-Sprecherin Michaela Rossmann. Der auf ihrem Rad montierte Kindersitz war zum Unfallzeitpunkt leer.

Alkohol war laut Rossmann nicht im Spiel, mehrere Zeugen werden zum Unfallhergang einvernommen.

Autofahrer schiebt 7-Jährige nieder

Auch am Donnerstag hatte sich in Favoriten ein schwerer Unfall ereignet. Ein siebenjähriges Mädchen überquerte gegen 18.40 Uhr auf einem Scooter die Gellertgasse, als sie von einem 25-jährigen Autolenker erfasst wurde. Das Kind stürzte zu Boden und wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.