Österreich

Zweifache Mutter starb nach Messerattacke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger / Monatsrevue

Die bei einer Messerattacke in Hochwolkersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) schwer verletzte 32-Jährige ist am Freitag gestorben. Als Tatverdächtiger gilt der flüchtige Ehemann (37) des Opfers. Am Freitag stieß man bei der Suche unter Einbeziehung des Einsatzkommandos Cobra auf den toten Mann. Er hat sich nur 400 Meter von seinem Wohnhaus entfernt erhängt. Tragisch: Zwei schulpflichtige Kinder bleiben alleine zurück.

Die bei einer Messerattacke in Hochwolkersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) schwer verletzte 32-Jährige ist am Freitag im Krankenhaus gestorben. Als Tatverdächtiger gilt der flüchtige Ehemann (37) des Opfers. Am Freitag stieß man bei der Suche unter Einbeziehung des Einsatzkommandos Cobra auf den toten Mann. Er hat sich nur 400 Meter von seinem Wohnhaus entfernt erhängt. Tragisch: Zwei schulpflichtige Kinder bleiben alleine zurück.

Die Polizei war am Donnerstag gegen 19.15 Uhr von der Bluttat in Kenntnis gesetzt worden. Der Frau war im Garten des Wohnhauses in der Gemeinde in der Buckligen Welt mit einem Küchenmesser ein Stich in die linke Halsseite zugefügt worden, der die Halsschlagader getroffen hatte. Das Opfer wurde im Landesklinikum Wiener Neustadt notoperiert, doch am Freitagnachmittag erlag die zweifache Mutter schulpflichtiger Kinder ihren Verletzungen.

Die Bluttat selbst war von einem Zeugen wahrgenommen worden. Motiv für das Verbrechen dürfte ein Beziehungsstreit sein. Der Beschuldigte, ein Jäger, flüchtete laut Baumschlager zu Fuß. Der 37-Jährige galt als gefährlich, er soll eine Faustfeuerwaffe bei sich gehabt haben.

Am Freitag fanden die Einsatzkräfte nach langer Suche gegen 12.35 Uhr die Leiche des Mannes in einem Waldgebiet bei Hochwolkersdorf. Der 37-Jährige hatte sich mit einem Abschleppseil an einem Baum erhängt. Laut Polizei dürfte er den Suizid nur etwa 400 Meter von seinem Wohnhaus entfernt noch am Donnerstagabend verübt haben.

Mutter zweier Kinder auf Intensivstation

Die Leiche des 37 Jahre alten Mannes wurde laut Polizeisprecher Johann Baumschlager am frühen Freitagnachmittag in einem Waldgebiet bei Hochwolkersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) gefunden.

Die Betreuung der Kinder des Tatverdächtigen und des Opfers hat die Jugendwohlfahrt Wiener Neustadt übernommen. Die Minderjährigen sind vorerst bei Bekannten untergebracht.