Niederösterreich

Zweijähriger sperrte sich in Melk in Schlafzimmer ein

Ein Bub (2) sperrte sich in Melk im Schlafzimmer seiner Großeltern ein. Die Tür konnte nicht mehr geöffnet werden. Da musste die Feuerwehr ausrücken. 

Tanja Horaczek
Teilen
In Melk rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in einer Wohnung aus.
In Melk rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in einer Wohnung aus.
Einsatzsatzdoku-Wagner

Schreckmoment für die Großeltern eines zweijährigen Kindes: In deren Wohnung in der Abbe-Stadler-Gasse in Melk sperrte sich ihr kleiner Enkelsohn unabsichtlich im Schlafzimmer ein. Versuche, das Kind selbst aus dem Zimmer zu befreien, scheiterten. Die Feuerwehr Melk wurde kontaktiert.

Die große Leiter kam zum Einsatz.
Die große Leiter kam zum Einsatz.
Einsatzdoku-Wagner

Bub half den Florianis

Damit die Florianis Sichtkontakt zu dem Buben im Schlafzimmer herstellen konnten, wurde die die große Leiter ausgefahren. Der kleine Mann war sehr tapfer und befolgte brav die Anweisungen der Feuerwehrmänner. Er schafft es sogar, den Schlüssel innen wieder abzuziehen. Dann schob er ihn unter der Tür durch. So konnte ein größerer Schaden an der Tür vermieden werden.  Nach rund zehn Minuten war der Einsatz beendet und die Großeltern konnte ihren Enkelsohn wieder in die Arme schließen. Weil er so brav war, wurde dem Feuerwehrfan der Traumabär Chrisu für seine große Tapferkeit und Mithilfe übergeben.

In zehn Minuten war der Einsatz beendet.
In zehn Minuten war der Einsatz beendet.
Einsatzdoku-Wagner
Mehr zum Thema