Welt

Zweijährige aus Versehen erschossen

Unfassbar, was sich am Sonntag im US-Bundesstaat Utah zugetragen hat: Ein Kind tötete unabsichtlich seine zweijährige Schwester.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kinder gerieten ohne Probleme an die Waffe. (Symbol)
Die Kinder gerieten ohne Probleme an die Waffe. (Symbol)
Bild: imago stock & people

US-Medienberichten zufolge ereignete sich der tragische Unfall am Sonntag in einem Wohnhaus in Ballard in Utah. Ein zweijähriges Mädchen wurde von seinem älteren Geschwisterchen zuhause erschossen.

Die Waffe hatte laut Aussagen des Sheriffs einfach an einer Wand gelehnt. Die Eltern hatten das Gewehr nach einem Jagdausflug noch nicht weggeräumt. Die Kinder bekamen sie in die Hände und dürften damit gespielt haben. Als sie die Waffe in einen anderen Raum tragen wollten, löste sich ein Schuss.

Die schwerverletzte Zweijährige wurde noch von seinen Eltern ins Spital gebracht. Dort konnte allerdings nur noch der Tod des Mädchens festgestellt werden.

(ek)