Österreich

Zweijährige aus versperrtem Auto gerettet

Linzer Polizisten befreiten mit Hilfe der Feuerwehr ein zweijähriges Mädchen aus einem versperrten Auto und das bei der aktuellen Gluthitze.

Heute Redaktion
Teilen
Das zweijährige Mädchen wurde von der Feuerwehr befreit.
Das zweijährige Mädchen wurde von der Feuerwehr befreit.
Bild: iStock

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass sich eine 29-Jährige aus Linz und ihre 53-jährige Mutter aus ihrem Pkw ausgesperrt hatten. Das Problem, die zweijährige Tochter der 29-Jährigen war noch im Auto.

Von den Polizeibeamten wurde schnell festgestellt, dass sich der versperrte Pkw nicht öffnen ließ und der Fahrzeugschlüssel am Beifahrersitz lag.

Die 29-Jährige erzählte, dass der Pkw erst wenige Minuten versperrt sei und sie sofort die Polizei verständigt habe. Da der Pkw außerdem im Schatten abgestellt war, wurde von einer gewaltsamen Öffnung abgesehen und die Linzer Berufsfeuerwehr verständigt.

Diese öffnete den Pkw wenige Minuten später. Die Rettung wurde angefordert, eine medizinische Behandlung des Kleinkindes war allerdings nicht notwendig. Mutter, Kind und Oma waren wieder glücklich vereint.



(gs)