Dramtischer Vorfall in Lichtenwörth (NÖ): Ein kleines Mädchen fiel beim Spielen auf einem Nachbargrundstück in einen Pool und ertrank beinahe. Die Eltern konnten ihre Tochter wiederbeleben, sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
Ein zweijähriges Mädchen musste heute nach einem Sturz in einen Gartenteich in Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt) wiederbelebt werden. Laut Polizei dürfte das Kind beim Spielen neben dem Teich auf einem Nachbargrundstück in das ein Meter tiefe Gewässer gefallen sein. Die Eltern fanden es leblos im Wasser treibend und begannen bis zum Eintreffen des Notarztes mit der Reanimation.
Unbemerkt das Haus verlassen
Ein Notarzthubschrauber brachte die Zweijährige danach ins SMZ-Ost. Erste Erhebungen der Exekutive ergaben, dass die Kleine unbemerkt ihr Zimmer bzw. das Haus verlassen hat und über den Garten auf das Nachbargrundstück gelangt sein dürfte. Als die Eltern das Fehlen des Kindes bemerkten, begannen sie sofort mit der Suche.
APA/red.