Welt

Zweijährige stirbt nach Sturz in Freibad-Schacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schon wieder ein tragischer Todesfall eines Kleinkindes: Ein Mädchen stürzte am Donnerstagnachmittag in einen vier Meter tiefen Wasserschacht in einem Freibad in Niedersachsen. Die Zweijährige verstarb wenig später im Krankenhaus.

Schon wieder ein tragischer Todesfall eines Kleinkindes: Ein Mädchen stürzte am Donnerstagnachmittag in einen vier Meter tiefen Wasserschacht in einem Freibad nahe Hannover (Niedersachsen). Die Zweijährige verstarb wenig später im Krankenhaus. 
Ihre Mutter wollte mit dem Mädchen einen schönen Tag im Freibad Arnum verbringen. Doch plötzlich war das Kinder verschwunden. Badegäste, die Mutter und die Polizei suchen nach dem Kind. Zwei Stunden später dann der schreckliche Fund: Das Kleine lag in einem vier Meter tiefen Wasserschacht am Freibadgelände. Retter versuchten, das Kind noch zu reanimieren. Doch wenig später verstarb die Zweijährige im Krankenhaus. 

Gitter fehlte

Normalerweise ist der tiefe Schacht, der zum Wasser-Speichersystem gehört, mit einem Gitter versiegelt. An diesem Tag fehlt es aber, warum ist unklar.