Österreich

Zweijährige von Arbeitsmaschine überrollt - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Tragisches Unglück auf einem Bauernhof im Innviertel: Eine Zweijährige ist am elterlichen Hof von einer Arbeitsmaschine überrollt und getötet worden. Laut Polizei soll das Kleinkind gestolpert und hingefallen sein.

Tragisches Unglück auf einem Bauernhof im Innviertel: Eine Zweijährige ist am elterlichen Hof in Mettmach (Bez. Ried) von einer Arbeitsmaschine überrollt und getötet worden. Laut Polizei soll das Kleinkind zuvor gestolpert und hingefallen sein.
Der tragische Unfall ereignete sich als ein 46-Jähriger am Montag Futtermittel an den Bauernhof lieferte. Nachdem er die Ladung von seinem Lkw über Schläuche in einen Silo geblasen hatte, wollte er mit der selbstfahrenden Arbeitsmaschine langsam wieder aus dem Hof fahren.

Das zweijährige Mädchen lief zu diesem Zeitpunkt in Richtung des Fahrzeiges über den Innenhof, als es stolperte. Das Kind fiel vom 46-Jährigen unbemerkt so unglücklich hin, dass es mit dem Kopf unter den rechten Vorderreifen der Landwirtschaftsmaschine geriet. Das Mädchen wurde überrollt und war sofort tot.