Österreich

Zweijähriger Bub von Auto erfasst: Lebensgefahr!

Zu einem dramatischen Rettungseinsatz wurden die Helfer am Donnerstag am späten Nachmittag gerufen.

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen Donnerstag am späten Nachmittag im Bezirk Baden: Auf der Berndorfer Straße in Hirtenberg wurde ein Zweijähriger von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizei war der Knirps in einem kurzen, unbeobachteten Moment aus dem Vorgarten des Elternhauses auf die Straße gelaufen.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften – inklusive dem Notarzt-Heli-Team des "Christophorus 3" – wurde alarmiert. Der Kleine musste aufgrund seiner schweren Verletzungen noch vor Ort in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Er wurde anschließend mit dem Hubschrauber ins SMZ Ost nach Wien geflogen.

Picture

(nit)

;