Welt

Zweijähriger ertrinkt bei Kindergarten-Ausflug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schrecklicher Unfall in Hoisdorf (Schleswig-Holstein): Ein Bub ertrank am Montagabend im Lichtensee. Die Tagesmutter war mit den Kindern (1 bis 7 Jahre) auf dem Gelände des Schullandheims unterwegs, dann verschwand der Zweijährige plötzlich.

 
Es sollte ein schöner Ausflug mit der Kindertagesstätte werden, doch der Tag endete mit einer Tragödie: Montagnachmittag reiste die Gruppe an und war gerade dabei, sich im Jugendheim einzurichten. Gegen 17.40 Uhr bemerkte eine Betreuerin, dass der Zweijährige verwunden war. 

Sofort wurde die Polizei alarmiert. Mit einem Boot und einer Rettungshunde-Staffel suchten Feuerwehrleute nach dem Kind. Gegen 20 Uhr wurde das Kind gefunden, es trieb regungslos in einem See. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche war der Bub nicht mehr zu retten. Wie es zu dem Unglück kam, ist derzeit unklar.