Österreich

Zweijähriger geriet mit Hand in Grillmotor

Ein schwerer Unfall überschattete am Pfingstsonntag ein Familien-Barbecue in Neustift-Innermanzing (Bezirk St. Pölten).

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Eigentlich sollte es ein schönes Barbecue mit Spiel und Spaß zu Hause werden, doch der Tag endete in einem Drama: Eine Familie grillte gerade, als der zweijährige Sohn plötzlich mit der Hand in den Grillmotor griff und sich dabei schwer verletzte.

Umgehend wurde die Rettung alarmiert, zur Unterstützung kamen auch drei Feuerwehren sowie die Polizei zum Unfallort. Laut "NÖN" wurde der Kleine noch vor Ort vom Notarzt in den künstlichen Tiefschlaf versetzt, mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" wurde der Zweijährige dann ins SMZ Ost nach Wien geflogen.

Angehörige und Zeugen wurden vom Akut-Team betreut.

(nit)