Österreich

Zweijähriger riss sich los und lief Wienerin vor Auto

Eine Wiener Autofahrerin steht unter Schock: Am Sonntag riss sich ein Kind beim Spazierengehen los und lief der Lenkerin in Wien vor das Auto.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 39-jährige Frau fuhr am Sonntag gegen 16 Uhr die Elisabethallee stadtauswärts, als plötzlich ein zweijähriges Kind auf die Straße lief.

Der Bub dürfte sich von der ihn begleitenden Tante losgerissen haben und zwischen parkenden Autos hindurchgelaufen sein. Warum, ist noch völlig unklar. Die 39-Jährige leitete noch eine Notbremsung ein, der Zweijährige wurde dennoch von dem Wagen erfasst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Bub ansprechbar, er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Die Lenkerin stand unter Schock. (red)

;