Österreich

Zweijähriger saß in OÖ alleine in Lift fest

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag ist ein zweijähriger Bub in Leonding bei Linz alleine in einen Lift eingeschlossen worden. Seine Mutter versuchte ihn von außen zu beruhigen, bis die Feuerwehr eintraf und ihn aus der misslichen Lage befreite.

Zum Vorfall kam es gegen 17.45 Uhr in der Richterstraße. Das Kleinkind schrie vor lauter Angst panisch. Die Mutter versuchte, das Kind bis zum Eintreffen der Feuerwehr Hart zu beruhigen.

Doch auch die die Floriani-Jünger standen zunächst vor verschlossener Tür, weil der manuelle Öffnungsmechanismus versagte. Wie das "ORF-Radio Oberösterreich" berichtete, mussten Helfer die Tür aufbrechen.

Der kleine Bub blieb unverletzt. Er erhielt zum Trost Plüschtiere und durfte im Feuerwehrauto sowie im Rot-Kreuz-Wagen Platz nehmen.

;