Szene

Zweijähriges DJ-Wunderkind begeistert das Internet

Heute Redaktion
Teilen

Die neue DJ-Sensation aus Südafrika heißt Oratilwe Hlongwane, mit Künstlernamen "DJ Arch Jnr" oder einfach "DJ AJ". Der Nachwuchs-Star legt aber in keinem Club auf, denn er ist erst zwei Jahre alt. Der kleine König der Plattenteller wurde allerdings in den sozialen Medien zum viralen Internet-Hit.

Die neue DJ-Sensation aus Südafrika heißt Oratilwe Hlongwane, mit Künstlernamen "DJ Arch Jnr" oder einfach "DJ AJ". Der Nachwuchs-Star legt aber in keinem Club auf, denn er ist erst zwei Jahre alt. Der kleine König der Plattenteller wurde allerdings in den sozialen Medien zum viralen Internet-Hit.

Er legt auf, mixt und macht bessere Party-Stimmung als so mancher professionelle DJ - und ist doch erst zwei Jahre alt. Oratilwe Hlongwane heißt das kleine DJ-Wunderkind oder einfach "DJ Arch Jnr". Mit nur zweieinhalb Jahren mixt er schon House-Musik wie die ganz Großen.

"Ich habe mir eine DJ-App runtergeladen und eingie Beats gebastelt. Dabei hat er mich wohl beobachtet", erinnert sich Oratilwes Vater Glen, der auch House-DJ ist, gegenüber örtlichen Medien. "Nachdem ich fertig war, schnappte er sich das iPad und spielte damit herum." Ein neuer Stern am DJ-Himmel war geboren.

Inzwischen bastelt er seine eigenen DJ-Sets und begeistert nicht nur Freunde und Bekannte der Eltern, sondern auch das Internet. "Wir unterstützen ihn, aber wir wollen ihn nicht drängen", betonten die Eltern. Schließlich hat das süße DJ-Wunderkind noch alle Zeit der Welt, um ein ganz Großer zu werden.